Skip to main content

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Wir glauben, dass die Welt ein nachhaltigeres Ernährungskonzept braucht, das gesünder für ihre Bewohner und umweltfreundlicher für den Planeten ist. Außerdem glauben wir, dass übermäßiger Fleischkonsum nicht nachhaltige Ernährungsmodelle fördert. Deshalb ist es unser Ziel bei Quorn Foods, der Welt alternative Proteinquellen bereitzustellen, die gesünder und nachhaltiger sind als Fleisch. Wir geben unser Bestes, um unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren, damit nicht nur unsere Produkte nachhaltig sind − sondern unser gesamtes Unternehmen.

Worauf wir stolz sind

Hier siehst du nur einige der vielen Dinge, die wir seit 2012 erreichen konnten. Wir arbeiten daran, noch mehr zu bewegen, und haben uns große Ziele gesteckt.

Wir haben den CO2-Fußabdruck unserer Fabriken um 37% reduziert

80% unserer Verpackungen sind heute recycelbar

Wir haben unseren Wasserverbrauch um 21%

Love food hate waste

Lebensmittel ja, Verschwendung nein

Wir betrachten es als wichtige Aufgabe, der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken:

  • Wir sind der Courtauld 2025 Initiative von WRAP beigetreten um Abfall und Emissionen um ein Fünftel zu reduzieren

  • Wir arbeiten eng mit WRAP zusammen, um Abfall und Ausschuss von Lebensmitteln bei unserer Lieferkette und damit in den Haushalten zu gering wie möglich zu halten.

Nachhaltigkeitsbericht

Alle zwei Jahre veröffentlichen wir einen Nachhaltigkeitsbericht. Hier ist die aktuelle Ausgabe. Schau rein und informiere dich über Neuigkeiten und Entwicklungen, die helfen, unsere Produktion und unsere Produkte noch nachhaltiger zu machen.

Bericht lesen(This link opens in a new tab)