Wenn Sie unsere Webseite besuchen, verwenden wir Cookies. Das sind kleine Informationseinheiten, die es uns ermöglichen, Ihre Verbindung mit unserer Webseite aufrechtzuerhalten. Diese Cookies sammeln oder speichern keinerlei Informationen, mit denen Sie identifizierbar sind.

Probier’s doch einfach mal! Twitter Pinterest YouTube Facebook

Kate Kirkpatrick

Seit nun 20 Jahren arbeite ich in der Produktentwicklung bei Quorn Foods. 

Dank meines Berufs habe ich täglich die Möglichkeit, viele tolle Quorn Produkte und vegetarische Rezepte zu testen und zu entwickeln.

Anna Hodgson

Ich arbeite seit über 7 Jahren als Ernährungsberaterin für Quorn.

Ich bin ein großer Fan von Quorn. Mein Lieblingsprodukt von Quorn ist Hack. Es ist so unglaublich vielseitig und meine Familie liebt die Gerichte, die ich damit zubereite.

Quorn Hack ist ein unglaublich vielseitiges Lebensmittel und ist ganz schnell zubereitet. Es wird direkt aus dem Kühlschrank oder aus dem Tiefkühlfach verwendet. Perfekt also für ein schnelles Familiengericht, trotz Alltagsstress. Ich empfehle zuerst eine Sauce nach Wahl zuzubereiten und anschließend das Quorn Hack hinzuzugeben. Das Hack muss dann mindestens 10 Minuten lang in der Sauce köcheln. Quorn Hack benötigt viel Flüssigkeit, also lieber 100 – 200 ml Sauce mehr als gewöhnlich verwenden. Aus Quorn Hack lässt sich einfach ein vegetarisches Chili, eine Lasagne oder eine leckere Bolognese Sauce machen. Die Rezeptideen sind unendlich. Ich koche meiner Familie meistens ein riesiges Chili und serviere es mit warmen Kartoffeln oder Baguette. Sollte etwas übrig bleiben, kann dies problemlos am nächsten Tag gegessen werden. Einfrieren kann man es übrigens auch.

Quorn Geschnetzeltes passt zu so vielen Rezepten. Es ist genau wie Quorn Hack schnell zubereitet. Also perfekt, wenn du wenig Zeit zum Kochen hast. Auch Quorn Geschnetzeltes kann direkt aus dem Kühlschrank oder der Gefriertruhe verwendet werden. Und es ist so einfach! Koche eine Sauce nach Wahl, füge dann Quorn Geschnetzeltes hinzu und lasse es anschließend für 12-15 Minuten kochen. Schon bist du schon fertig! Quorn Geschnetzeltes nimmt die Gewürze gut auf. Du brauchst beim Kochen nur mehr Flüssigkeit, als du es vielleicht gewohnt bist (100 – 200 ml). Quorn Geschnetzeltes ist super für Frikassee, schmeckt angebraten, in Fajitas, Kebabs und in einer Vielzahl von anderen Gerichten. Unter der Woche ein schnelles Gericht mit Quorn Geschnetzeltem – ich liebe es. Zusammen mit Reis oder Nudelsalat, ein leckeres gesundes Mittagessen für die gesamte Familie.

Ich liebe die Würstchen von Quorn. Sie sind einfach und schnell zubereitet. Zusammen mit Gemüse, sind sie eine sättigende aber erstaunlich kalorienarme Mahlzeit. Pinsele die Würstchen mit ein wenig Öl ein und folge den Zubereitungsempfehlungen auf der Verpackung.

Wir raten generell davon ab Quorn im Schongarer zuzubereiten.

Quorn Geschnetzeltes, Quorn Filets und Quorn Schwedische Hackbällchen können prima mariniert werden. Diese sollten mindestens 30 Minuten aber höchstens eine Nacht in der Marinade ziehen. Klar ist, je länger Quorn mariniert wird, umso besser werden die leckeren Gewürze absorbiert. Chili, Knoblauch und Paprikapulver sind großartige Gewürze für eine Marinade. Solltest du Quorn über Nacht marinieren, dann am besten im Kühlschrank aufbewahren.

Gerichte wie Spaghetti Bolgonese, Frikasse, oder Chili sin Carne (zum Beispiel mit Quorn Hack oder Quorn Geschnetzeltem) können problemlos innerhalb von 24 Stunden wieder aufgewärmt werden.

Ich friere Quorn gerne ein. Einfach praktisch, wenn man es eilig hat und keine Zeit zu kochen hat. Vorausgesetzt ist aber, dass alle anderen Zutaten des Gerichts auch eingefroren und wieder erwärmt werden können. Gerichte mit Quorn können bis zu einem Monat im Gefrierfach aufbewahrt werden. Ich empfehle jedoch, diese am Vorabend aus der Gefriertruhe zu holen und sie im Kühlschrank langsam aufzutauen. Sie sollten dann innerhalb der nächsten 24 Stunden verbraucht werden und nur durchgegart verzehrt werden.

Ich werfe Essen nicht gerne weg. Deshalb gibt es bei uns alles was übrig bleibt nächsten Tag zum Mittag- oder Abendessen. Hierbei sollte man jedoch einige wenige Punkte beachten: Reste der Mahlzeit mit Quorn lasse ich kurz abkühlen, und bewahre sie zugedeckt im Kühlschrank auf. Die Reste sollten innerhalb der nächsten 24 Stunden verzehrt werden und nur durchgegart gegessen werden. Quorn nicht mehr als 1 mal wieder aufwärmen.

Unsere Produkte sind so einfach in der Zubereitung. Hier sind ein paar Tipps, die dir dabei helfen, deine Quorn Lieblingsgerichte zuzubereiten:

  • Quorn kann auf dem Herd, im Ofen, auf dem Grill oder auch in der Mikrowelle zubereitet werden. Die Zubereitung ist ähnlich wie bei Fleisch und Geflügel aber meist schneller fertig. Gerichte mit Quorn sind schmackhaft, lecker und einfach zuzubereiten. Quorn hat im Gegensatz zu Fleisch keinen Gewichtsverlust beim Garen.
  • Wie bei allen gekochten Lebensmitteln, solltest du sicherstellen, dass Quorn richtig aufkocht und nur durchgegart verzehrt wird. Im Gegensatz zu Fleisch, verändert sich die Farbe und Textur von Quorn nicht. Beachte einfach die Zubereitungsempfehlungen der Verpackung und dein Quorn Rezept gelingt!
Unsere Rezepte